top of page
hh2022_33.png
DIANA BADENIUS

Systemisch-integraler Life & Business Coach
Trainerin, Therapeutin, Persönlichkeits-Entwicklerin

„Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, keine zweitklassige von jemand anderem.“
(Judy Garland)

Das bin ich

Die wichtigsten Grundlagen für meinen beruflichen Werdegang verdanke ich der Mövenpick Führungsgrundschule. Später konnte ich als gelernte Hotelfachfrau und als geprüfte Ausbilderin (AEVO) Schwerpunkte im Bereich Kompetenzerweiterung setzen. Vertieft habe ich dies durch eine zusätzliche Qualifikation als Trainerin für emotionale und soziale Kompetenz.

Die systemisch-integrale Komponente interessierte mich seit jeher am meisten. Damit gemeint sind die psychosozialen Parameter einer erfolgreichen Zusammenarbeit (etwa Leitbild, Kommunikation und Teamgeist) und ganz generell die Menschen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten, ihren manchmal verborgenen Talenten und ihrer oft so unterschiedlichen Mentalität. 

Dies Interesse führte zu einer beruflichen Umorientierung hin zur Psychologie. Bei der Arbeit als staatlich anerkannte Heilpraktikerin für Psychotherapie (in meiner eigenen Praxis) habe ich meine Kenntnisse in den Bereichen Transaktionsanalyse, der Gesprächs- und Entwicklungspsychologie und der Verhaltenstherapie, sowie allen bekannten Therapiemodellen mit den Erfahrungen als Mitglied des gehobenen Managements im Hotel- und Gastgewerbe kombiniert.  

Fortbildungen und Zertifizierungen in den Bereichen der Konfliktklärung und -Lösung, verbunden mit einer langjährigen Expertise zur Gruppen- und Systemdynamik runden meine berufliche Erfahrung ab.

Mittlerweile kann ich auf eine rund fünfzehn Jahre währende freiberufliche Tätigkeit zurückblicken. Mein Fokus liegt seit langem auf der Persönlichkeitsentwicklung, im beruflichen wie im privaten Wirkungskreis meiner Klienten. Schwerpunkt ist dabei die nachhaltige Vermittlung emotionaler und sozialer Kompetenz.

hh2022_35.png
signatur_diana_badenius_klein.png
bottom of page