• Diana

Auf dem Weg zum Ziel?

Heute hatte ich ein interessantes Gespräch mit einer lieben Frau, die wieder einmal ein wunderschönes Foto einer Mahlzeit gepostet hatte. Sie sagte dazu: "Ich liebe es Speisen zuzubereiten. Dabei geht es mir nicht darum, im Anschluss diese Speise genussvoll zu essen. Hm, warum ist das bei mir so? Normalerweise sollte das doch das Ziel sein. Da stimmt doch was nicht, oder ?"


Ich denke, da stimmt sehr wohl alles! Für sie ist der Weg das Ziel. Bei der Zubereitung der Speisen erfüllt sie sich ihre Bedürfnisse.



Dadurch, dass sie sich ganz auf die Produkte einlässt und das Gespür für die Speisen bekommt und diese intuitiv zusammenstellt, ist sie ganz bei sich. Sie erfüllt sich das Bedürfnis nach Harmonie und Verbundenheit.


Das Essen wird dabei zur Nebensache. Welche Bedürfnisse erfüllst Du Dir? Ist nur ein Gedankenanstoß...!


Ich geh dann mal mein Bedürfnis erfüllen.


Alles Liebe für Euch


Herzlichst Diana


31 Ansichten

Für Presseinfos, Fotos und weitere Information: 

Jetzt den Newsletter abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben!

Fragen zu den Produkten, Versandinformationen und weiteren Bedingungen

© 2020 Diana Badenius, Mannheim