top of page

Das Selbst sein zu wollen, das man in Wahrheit ist...

(Soeren Kierkegaard)


Das klingt gut, aber was ist das wahre Selbst ?



Die kurze Antwort lautet:

Das wahre Selbst bezieht sich auf die tiefste und authentischste Essenz einer Person.



Es repräsentiert die einzigartige Identität und Individualität jenseits von äußeren Einflüssen, gesellschaftlichen Erwartungen und Rollen, die wir möglicherweise angenommen haben. Das wahre Selbst ist der Kern unserer Persönlichkeit, der unsere wahren Werte, Überzeugungen, Bedürfnisse und Talente verkörpert.


Es ist das, was uns einzigartig macht und uns von anderen unterscheidet. Wenn wir unser wahres Selbst leben, fühlen wir uns im Einklang mit uns selbst und haben ein tiefes Gefühl der Erfüllung. Das wahre Selbst ist nicht von externen Faktoren abhängig. Es ist unabhängig von den Meinungen anderer Menschen, sozialen Normen oder äußerlichen Erfolgen. Es ist die innere Stimme, die uns leitet und uns sagt, wer wir wirklich sind und was uns glücklich macht. Die Entdeckung und das Leben des wahren Selbst erfordert Selbstreflexion, Selbstakzeptanz und den Mut, authentisch zu sein.


Es ist ein Prozess der Selbstentdeckung, bei dem wir uns mit unseren innersten Gefühlen, Werten und Leidenschaften verbinden. Indem wir unser wahres Selbst anerkennen und leben, können wir ein erfülltes und authentisches Leben führen. Wir sind in der Lage, unsere persönlichen Ziele und Träume zu verfolgen, echte Beziehungen aufzubauen und unseren individuellen Beitrag zur Welt zu leisten. Es ist ein Weg zur Selbstverwirklichung und einem tiefen Gefühl von Zufriedenheit und innerer Harmonie.


HOPE-fully Diana Badenius


Wenn Du auf dem Weg zu Dir selbst bist und Unterstützung brauchst, dann bist du bei mir in guten Händen!

Ich biete Dir zum Einstieg ein kostenfreies 20 minütiges Info-Gespräch an.


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page